Hallo,
ich bin Annika Barros

Physiotherapeutin, Sportwissenschaftlerin,

ausgebildete Pilatestrainerin aus Leidenschaft und Überzeugung

2008 erlangte ich mein Staatsexamen als Physiotherapeutin. Seither gestaltete sich mein mein beruflicher Werdegang mit größter Neugierde und Freude für den Körper und den Menschen.

2011 lernte ich die Pilates Trainingsmethode in meiner Arbeit als Physiotherapeutin kennen.
Ich war sofort begeistert von dieser besonderen Effizienz und ganzheitlichen Betrachtungsweise, die seitdem meine tägliche Patientenarbeit bereichert.

2013 habe ich an der Deutschen Sporthochschule in Köln studiert. Nebenbei arbeitete ich
bei Physiosport Olympiastützpunk in Köln und durfte dort wertvolle Erfahrungen in
der Sportphysiotherapie sammeln.

2017 absolvierte ich bei PILATES Bodymotion die komplette Pilates Ausbildung
in Matwork, Allegro und Studio Geräten Training.

Seit 2019 bin ich in der Ausbildung zur Osteopathin an der Osteopathie Schule Deutschland.

Ich liebe es selbst Sport zu treiben und mich zu bewegen, Menschen für Pilates
zu begeistern, mein Wissen in der Therapie und im Pilates Training einzusetzen
und weiterzugeben.

Ich bin fasziniert von dem menschlichen Körper und was dieser leisten
und kompensieren kann, welche positiven Veränderungen möglich sind, wenn Körper, Geist (im Sinne von Verstand) und Seele (im Sinne von Einzigartigkeit jedes Einzelnen) ausgeglichen zusammenarbeiten.